1. hanfplatz
  2. Blog
  3. Portal
  4. Blogartikel
Teilen

Hanfplatz - Das Konzept hinter dem Namen

Hanfplatz - Das Konzept hinter dem Namen - hanfplatz

hanfplatz - Die Welt aus Hanf

Wie sieht eine Welt aus Hanf aus? Was kann man sich unter dem Slogan von hanfplatz vorstellen? Die Idee zu hanfplatz wurde bereits 2020 geboren und entstand aus dem Projekt kauftregional. Unter zahlreichen regionalen Händlern waren einige Hanfshops dabei, die sich für das regionale Händlerportal registrierten. Die Idee zu einem Marktplatz für Hanfprodukte - hanfplatz.at - war geboren.

Der wundervolle Rohstoff Hanf

Im Zuge der Recherche zu Hanf-Shops, deren Legitimation und deren Sortimente rückte mehr und mehr der Rohstoff Hanf in den Mittelpunkt. Nach vielen Jahrzehnten der Unterdrückung, Ignoranz und Kriminalisierung wird mittlerweile immer deutlicher, welche Vorteile Hanf hat. Insbesondere sind es ökologische Vorteile in der kommerziellen Nutzung der Pflanze. Geringer Wasserverbrauch, kaum Dünger, keine Spritzmittel, robustes und schnelles Wachstum, vielseitige Anwendungsmöglichkeiten und spannende Inhaltsstoffe machen Hanf zu einem großartigen und interessanten Rohstoff.

Bewusstsein für Hanfprodukte

Die Erstellung von hanfplatz.at und hanfplatz.de hat also den Ursprung in der Bewunderung der Hanfpflanze. Mit dem Marktplatz soll die breite Produktpalette der Kulturpflanze aufgezeigt werden, mit der Suchmaschine für Hanf-Shops sollen Anbieter eine entsprechende Plattform bekommen. Beide Projekte dienen letztlich dazu, Hanf den negativen Beigeschmack zu nehmen. Besonders im täglichen Gespräch wird Hanf noch zu oft mit der Cannabis-Droge und dem Wirkstoff THC gleichgesetzt. Ein Umstand der dringend geändert gehört. Besonders die hervorragende Öko-Bilanz von Hanf, die vermeintliche Wirkung von CBD und die Robustheit der Hanffaser sollten in den Vordergrund rücken.

Es werde GRÜN

Hanfplatz sieht sich als Botschafter für Hanf-Produkte, Hanf-Anbieter und Vermittler von Hanf-Wissen. Dazu bauen wir nun laufend unsere Online-Präsenz aus, zeigen wie man mit Hanf arbeiten kann und welche Vorteile Hanfprodukte haben können. Unser Ziel ist nichts geringeres als ein Umdenken zum Thema Hanf zu fördern und das mit Online-Marketing, Social-Media-Marketing und Pressearbeit zu unterstreichen.

Wir freuen uns, mit hanfplatz.de den nächsten Schritt zu mehr Grün im Leben gemacht zu haben und begrüßen Hanf-Shops, die sich auf hanfplatz präsentieren.

Diesen hanfplatz Beitrag empfehlen:

Interessante Hanf-Shops:

Hanfplatz-Eintrag

Hier werden Hanfplatz-Eintrag Hanf-Shops angezeigt.

mehr zu Hanfplatz-Eintrag